Aktuelles

Ein Hochbeet für das Binsenkörbchen

zurück

In diesem Jahr hat die zweite Elternaktion in der Kinderkrippe Binsenkörbchen stattgefunden.
Ziel war es, gemeinsam mit Eltern und Erzieherinnen den Spielplatz für die Kinder wieder ansprechend zu gestalten.
Ein großer Wunsch des Kollegiums war, ein Hochbeet für die Kinder anzulegen, damit sie erleben können, wie unser Obst und Gemüse wächst und was es dazu braucht.

Durch die großartige Unterstützung einiger motivierter Eltern, Erzieherinnen und dem Hausmeister ist es gelungen, nicht nur das Hochbeet zu bauen und anzulegen, sondern auch die Anlagen zu pflegen, einen Sichtschutz im Zaun einzuweben, ein neues Sonnensegel aufzustellen und neuen Spielsand in die Außenanlagen zu verteilen.

Unterstützt haben uns neben den Helfern verschiedene Firmen, die unser Projekt durch ein Sponsoring ermöglicht haben. Dazu gehört unter anderem der Raiffeisen Markt Meppen, der uns die Pflanzen für das Beet bereitgestellt hat, die Firma Liesen, von der wir den Beton für das Sonnensegel bekommen haben und die Firma Jansen, die uns den Mutterboden für das Beet gesponsert hat. Die Autovermietung Stretzke hat uns kostenfrei einen Minibagger zur Verfügung gestellt.
Auch die Sichtschutzbänder für den Zaun hat die Kinderkrippe Binsenkörbchen geschenkt bekommen.

Ein ganz besonderer Dank gilt Michael Koop mit seiner Firma, der sich sowohl um das Sponsoring der meisten Firmen gekümmert hat, als auch kostenfrei viel Zeit investiert hat. Er hat bereits einige Tage vor der Elternaktion alles soweit vorbereitet, dass der „Helfertag“ ein voller Erfolg geworden ist.
Den Kindern sind die tollen Neuerungen auf dem Spielplatz sofort aufgefallen. Sie haben sich sehr gefreut und auch die Erzieherinnen sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung!

Birgit Behrendt

« zurück