Aktuelles

Verkehrshelfer an der Marienstr. gesucht

zurück

Sie sind schon von Weitem an ihren gelben Verkehrshelferwesten erkennbar...Am Schlaunplatz und am Eingang der Goetheallee direkt an der Kirche St. Maria zum Frieden stehen die Lotsen an den Fußgängerüberwegen und schützen den Fußweg von Schul- und Kindergartenkindern und deren Eltern, die auf dem Weg zur Marienschule und zum benachbarten Kindergarten sind. Eine halbe Stunde zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr dauert der Geleitschutz der Frauen und Männer, um den Kindern das sichere Überqueren der Straßen zu dieser Zeit zu ermöglichen.

Es handelt sich aktuell um 25 geschulte Eltern, die diese halbe Stunde unentgeltlich für mehr Sicherheit aller Schüler und Kindergartenkinder investieren. Pro Woche ist jeder ungefähr einmal „im Dienst“. Im Übrigen kommen auch viele vorbeifahrende Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit in den Genuss dieser ehrenamtlichen Tätigkeit.

Mit diesem Artikel möchte der Lotsendienst der Marienschule Werbung machen! Die Verkehrshelfer benötigen immer personelle Verstärkung, um diese wichtige Arbeit auch dauerhaft anbieten zu können. Wir wenden uns hiermit insbesondere auch an die Rentner und Pensionäre in der Gemeinde, die sich ggf. vorstellen können, einen Teil ihrer Freizeit für diese ehrenamtliche Tätigkeit aufzubringen. Es ist nur eine kleine Schulung durch die Polizei und eine Meldung bei der Verkehrswacht aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich und schon kann gestartet werden.

Haben Sie Interesse oder weitere Fragen? Rufen Sie mich bitte an oder kontaktieren Sie mich über WhatsApp. Als Ansprechpartnerin stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Uta Funke (Elternvertreterin an der Marienschule; Tel.: 0151 22788305 oder 886110) Schon jetzt im Namen aller Lotsen ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!

« zurück